TRINKSTER. Die Typen dahinter.

TRINKSTER. Die Typen dahinter. Simon, Erfinder von TRINKSTER und Produktionschef: „Während meines Studiums reiste ich durch Südamerika und mich schockierten die Müllberge überall. Seitdem setze ich alles daran, die Müllproduktion im Allgemeinen zu reduzieren. Einweg-Trinkhalme aus Plastik waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Alternativen gab es keine, die mich wirklich überzeugten. Andere Einwegprodukte, zum Beispiel aus Papier, kamen nicht in Frage. Mehrweg-Varianten kommen oft aus Fernost zu uns und sind dementsprechend auch nicht wirklich umweltfreundlich. Als gelernter Zimmermann bin ich aus tiefstem Herzen überzeugt vom Rohstoff Holz. Er ist wirklich ökologisch, nachhaltig, natürlich, darüber hinaus auch noch leicht zu bearbeiten. Trotzdem brauchte es jahrelange Tüftelei, bis ich eine Fertigungsmethode gefunden hatte, mit der ich Trinkhalme aus einem einzigen Stück Holz herstellen konnte. Der Holzhalm war geboren.“

Benny, zuständig für Vertrieb und Marketing: „Simon und ich kennen uns vom Studium. Auch ich bin gelernter Zimmermann und liebe den Rohstoff Holz. Die Entwicklung von TRINKSTER habe ich gespannt verfolgt und wollte unbedingt dabei helfen, das Produkt auf den Markt zu bringen.“

Wir bedanken uns herzlich bei Familie, Freunden und Bekannten, die uns tatkräftig bei unserem Projekt unterstützen. Mit Euch machen wir die Welt der gepflegten Drinks nachhaltiger!

Auf ein Drink? Dein Kontakt zu TRINKSTER.
 





 

Presse